• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Clubmeisterschaften 2023

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Tee Eagles Clubmeisterschaft: Bad Kissingen am 09.09.2023

Zum ersten Mal spielten wir eine Clubmeisterschaft auf einem Platz in der Mitte Deutschlands, um möglichst allen Tee Eagles eine gleich weite Anreise zu ermöglichen. Damit haben wir ein Ergebnis aus der Mitgliederbefragung im letzten Jahr erfolgreich durchgesetzt, denn mit 31 Teilnehmern (angemeldet waren 35) war diese Clubmeisterschaft gut besucht – die Hälfte aus dem Rheinland die andere Hälfte aus Bayern.


Ausgewählt hatten wir die Anlage des GC Bad Kissingen – „Golfen in einem riesigen Park, mit der Fränkischen Saale als treuem Begleiter verspricht unser Platz ein unvergessliches Golferlebnis für Jung und Alt“ – soweit die Beschreibung auf der Website. Mit 110 Jahren zählt dieser Parkland Course zu den ältesten in Bayern und einige Greens stammen laut Aussage des Clubmanagers noch aus dieser Zeit.


Eine Einspielrunde war sehr empfehlenswert, denn dieser Platz hatte so seine Tücken: die Fränkische Saale war mehrfach im Spiel und musste mit einem langen Drive überwunden werden. Dabei war darauf zu achten, nicht aus Versehen einen Wanderer, Radfahrer oder Kajakfahrer auf der Saale zu treffen! Nicht ganz so einfach kann ich nur sagen! Nach der Proberunde entschied die Spielleitung den Maximum Score auf 11 festzulegen – nach den neuen Regeln ist das möglich und war durchaus sinnvoll.


Eines vorweg: der Clubmeister der Herren hatte das alles nicht nötig! Er reiste am Morgen des Spieltags an und spielte eine super Runde, ohne den Platz zu kennen.

 Und unsere neue Clubmeisterin beherrscht das Spiel als Schottin schon von Geburt an.


Somit teilen sich der Süden und Westen die diesjährigen Clubmeister.


Clubmeister Herren:

Lorenz Kenndoff vom GC Rottbach mit 78 Schlägen und 35 Nettopunkten.


Clubmeisterin Damen:

Lucie Kennedy vom V-Golf Sankt Urbanus mit 94 Schlägen und 33 Nettopunkten


Netto-Sieger der 3 HCP-Klassen sind:

Joachim Haspel (A) - 33 Netto

Josef Lechner (B) - 37 Netto
Evangelos Dr. Hadjicharalambous
(C) - 35 Netto


Die Sonderwertungen Nearest to the Pin gingen an Margot Jochem und Evangelos Dr. Hadjicharalambous, Longest Drive an Ute Faßbender und Armin Haspel.


Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

Bericht: Margot Jochemum

Share by: